DJ Cirrus – Der BLUFIXX UV-Kleber im Crowdrating

Home / Crowdrating-Projekte / DJ Cirrus – Der BLUFIXX UV-Kleber im Crowdrating

cirrusBekannt wurde der lichthärtende Klebestift Blufixx 2016 durch einen Auftritt des Gründers Dinko Jurcevic aus Wesseling bei der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen„. Jurcevic gelang es, 200.000 Euro einzuwerben und alle Löwen für ein Investment zu interessieren. Sein Klebestift für verschiedene Materialien wie Metall, Glas und Stein oder Kunststoff und Holz ist hochinnovativ und begeisterte Investoren ebenso wie Zuschauer. Carsten Maschmeyer sicherte sich den Deal mit Jurcevic. Wenig bekannt hingegen ist, dass die Blufixx GmbH 2013 einmal fast via Crowdinvesting finanziert worden wäre. In einer Zeit, als Genussrechte und stille Beteiligungen noch das verbreitete Investitionsvehikel und Investments auf 100.000 Euro beschränkt waren, trat die DJ Cirrus GmbH zum Crowdrating auf der Plattform United Equity an. Das Crowdrating war Voraussetzung für ein folgendes Crowdinvesting. Die bewerteten Unternehmen mussten 100 Unterstützer mit mindestens 75% positiven Bewertungen finden. Über den Ausgang des Ratings ist nichts mehr bekannt, jedoch kam es nicht zur Kapitalrunde mit Crowdbeteiligung. Im November 2015 firmierte die DJ Cirrus GmbH in Blufixx GmbH um. Der UV-Kleber wird mittlerweile unter verschiedenen Marken vertrieben.


BLUFIXX Kleber kaufen SOLIQ Kleber kaufenBONDIC Kleber kaufen


Das Blufixx / DJ Cirrus Crowdvoting

 Projekt DJ Cirrus GmbH
 Gründerin Dinko Jurcevic
 Sitz Wesseling
 Crowdinvesting-Plattform United Equity
 Beteiligungsart nur Voting
 Unternehmensbewertung unbekannt
 Gesuchtes Kapital unbekannt
 Gezeichnetes Kapital keins / Nur Voting
 Investoren keine / Nur Voting
 Voting-Zeitraum Mrz 2013
 Mindestlaufzeit: keine / Nur Voting
 Link zum Crowdvoting nicht mehr verfügbar
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jYtX1FN7YTs

Zum Zeitpunkt des Crowdinvestings lautete der Name des vertriebenen Klebers noch SOLIQ, der auch heute noch als Marke am Markt erhältlich ist. Die DJ Cirrus GmbH hatte sich schon damals darauf spezialisiert, bewährte Technologien aus der Industrie und Medizin dem privaten Endverbraucher zur Verfügung zu stellen. Dabei ist es gelungen, ein lichthärtendes Material für den privaten Endverbraucher zu entwickeln.

SOLIQ ist ein flüssiger Kunststoff, der es dem Anwender erlaubt, zu fixieren, zu modellieren, zu reparieren, abzudichten und zu isolieren. Auch bei der Materialauswahl gibt es keine Grenzen. SOLIQ kann mit Glas, Kunststoff, Metall, Stein, Fliesen oder Holz kombiniert werden. Der Anwender kann den Zeitpunkt des Aushärtens selber bestimmen: einfach den Kunststoff mit der beiliegenden LED mehrere Sekunden beleuchten und das Material ist hart.

Danach kann der Kunststoff weiter bearbeitet werden, schleifen, lackieren, emaillieren oder bemalen, alles ist möglich. In Deutschland und vielen Ländern in Europa ist SOLIQ bei führenden Baumarkt-Ketten erhältlich. Das Produkt wird auch unter anderen Markennamen vertrieben. Einer davon ist BLUFIXX, der derzeit bekannteste Name. Aber auch der BONDIC Kleber wird immer wieder zum Vergleich herangezogen. Von 2010 bs 2012 war Jurcevic Geschäftsführer der BONDIC GmbH.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=bYcd8Rh0DS0