WildNoise – Die Musiksoftware im Crowdrating

Home / Crowdrating-Projekte / WildNoise – Die Musiksoftware im Crowdrating

wildnoiseWildNoise produzierte hochwertige Musiksoftware und entwickelte als Highlight zum Start für RTL eine Karaoke-App mit der Möglichkeit direkt an TV-Casting-Shows teilzunehmen. Ende 2012 suchte das Unternehmen aus Hamburg via Crowdinvesting nach Wachstumskapital. Geschäftsführer Jürgen Schilling reichte WildNoise auf der Plattform United Equity zum Crowdrating ein. Ihm gelang es 63 von 100 erforderlichen Ratings mit 90 % Empfehlungsquote zu erreichen. Damit kam die Idee der App zwar gut an, doch fanden sich nicht genügend Unterstützer. Die Websites des Projektes sind immer noch erreichbar. Jedoch wurde mit Eintragung im Handelsregister vom 10. Juni 2013 die Gesellschaft aufgelöst.


Zur WildNoise Website


Das WildNoise Kapitalgesuche

 Firma WildNoise GmbH
 Gründer Jürgen Schilling
 Sitz Hamburg
 Crowdinvesting-Plattform United Equity
 Beteiligungsart keine / nur Voting
 Unternehmensbewertung unbekannt
 Gesuchtes Kapital unbekannt
 Gezeichnetes Kapital Nur Voting
 Investoren Nur Voting
 Zeitraum Okt 2012
 Mindestlaufzeit  Nur Voting
 Link zum Crowdvoting nicht mehr verfügbar

 

wildnoise-karaoke

Wildnoise entwickelte innovative Produkte im Bereich Musikelektronik, darunter Audiosoftware, Apps, Add Ons, Sounds, Rhythmen und komplexe Sequenzersoftware. Eines der Highlights zum Start war die App „Sing Karaoke!“, die von RTL interactive als Lizenznehmer im iTunes Store vermarktet wurde. Eine Besonderheit der App war, dass man mit ihr nicht nur seine Lieblingssongs singen und üben konnte, sondern die Karaoke-Aufnahmen auch direkt für TV-Casting-Shows einreichen konnte.

Jürgen Schilling als Geschäftsführer und Ulrich Wildhack Entwicklungsleiter vereinten langjährige Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen von Werbung, Marketing und Produktdesign sowie Musik, Software und Hardware. Jürgen Schilling betreibt weiterhin eine Design- und Werbeagentur unter seinem Namen.