Innovestment

Home / Crowdinvesting Anbieter / Innovestment

Innovestment CrowdinvestingInnovestment ist eine Crowdinvesting-Plattform aus Düsseldorf (zuvor Köln). Die Website von des vierköpfigen Gründerteams ist ein Spin-Off der RWTH Aachen und eine der ersten deutschen Crowdfunding-Plattformen gewesen. Sie richtet sich nach eigener Aussage nicht an Jedermann sondern an wohlhabende Privatpersonen. Innovestment ist ein Kofferwort aus Innovation und Investment. Die Besonderheit bei Innovestment ist, dass die interessierten Investoren in einem Auktionsverfahren auf die angebotenen Anteile bieten, der Preis pro Anteil somit also nicht fest steht. Los geht es ab 1.000 Euro Mindestgebot je Anteil. Die Beteiligungshöhe ist insgesamt auf 100.000 Euro begrenzt.

[maxbutton id=“5″]

Innovestment Daten

Firma Innovestment GmbH
Geschäftsführer Florian H. W. Schmidt
Sitz Düsseldorf
Beteiligungsarten stille Beteiligung
Mindestinvestment ab 1.000 Euro (Auktionsmodell)

 

Innovestment Team

Innovestment Team
Von links: Filipe da Costa, Daniel Appelhoff, Alexander Rajko, Norbert Töpker (Foto: Oliver Schulze, Köln)

 

Filipe da Costa verantwortet bei Innovestment die Betreuung der am Crowdinvesting teilnehmenden Start-Ups. Seine Expertise verdankt er mehreren Jahren in der Strategieberatung The Boston Consulting Group und seiner Tätigkeit als Gründercoach am Gründerzentrum der RWTH Aachen.

Daniel Appelhoff ist der Mann fürs Operative. Er betreut Investoren und die Durchführung der Investitionen. Wie Filipe da Costa war auch Daniel Appelhoff bei der Boston Consulting Group und als Coach am Gründerzentrum der RWTH Aachen tätig.

Alexander Rajko ist für die Ausgestaltung der Auktion zuständig. Weiterhin ist er der Ansprechpartner bei rechtlichen fragen zum Beteiligungsmodell. Vor der Gründung von Innovestment  absolvierte er ein Studium der Wirtschaftsinformatik und der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten in Münster, St Andrews und Köln

Norbert Töpker ist für die Entwicklung und Betreuung der Innovestment-Plattform zuständig. In seiner langjährigen Berufserfahrung als IT-Berater hat er bereits ein Startup erfolgreich mit aufgebaut. Norbert Töpker hat an der RWTH Aachen und der INSA de Lyon studiert.

Florian H. W. Schmidt übernahm im Juni 2013 die Geschäftsführung der Innovestment GmbH von Dr. Robert MacKenzie. Florian H.W. Schmidt ist außerdem Geschäftsführer der CRESCES Management GmbH und der CRESCES Group, die an Innovestment beteiligt ist. Das Spezialgebiet des studierten Rechtsanwalts sind die Bereiche Unternehmens- und Kapitalmarktrecht sowie Unternehmensfinanzierung und -strategie.

 

Innovestment News

Error: Feed has an error or is not valid.