Mashup Finance

Home / Mashup Finance

Mashup Finance CrowdinvestingAuf Mashup Finance, dem früheren Crowdinvesting-Portal aus München, konnten Investoren Genussscheine an Firmen zeichnen. Anders als bei anderen Crowdinvesting-Plattformen erfolgte der Antrag auf Beteiligung und der Vertragsschluss nicht online sondern muss auf dem Postweg eingesandt werden. Geschäftsführer war Dino Barkhoff. Mittlerweile wurde Mashup-Finance von CONDA übernommen und in die Conda-Plattform integriert.

Mashup Finance Daten

Firma Mashup Finance UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer Dino Barkhoff
Sitz München
Beteiligungsarten Genussrechte
Mindestinvestment 100 €
Zeitraum 2012-2013
Finanzierte Projekte / Startups 3
Besonderheiten: Das erste Crowdinvesting-Portal bei dem über den Postweg investiert wurde.

Mashup Finance Projekte

So funktionierte Mashup Finance

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=9-xHIwMUlCI

Mashup Finance sah sich als Spezial-Anbieter für Finanzierungslösungen über einen Schwarmfinanzierungs-Ansatz (engl. Equity based Crowdfunding bzw. Crowdinvesting) für Startups und kleine mittelständische Unternehmen. Einer Vielzahl von Kleininvestoren (dem Schwarm) wird hierbei die Möglichkeit geboten, sich mit kleinen Beträgen als Micro-Investor an den Unternehmen zu beteiligen und an deren finanziellem Erfolg zu partizipieren. Im Fokus standen bei Mashup-Finance Unternehmen mit innovativen Ideen im bayrischen Raum.

Ziel war es aus Innovationen mittels unternehmerischem Handeln, wirtschaftlichen Erfolg zu machen und jedem die Möglichkeit zu geben, sich daran zu beteiligen. Investoren bot Mashup Finance hierfür die Möglichkeit, sich mit Beträgen ab 100€ an einem tragfähigen Geschäftsmodell und dessen wirtschaftlichen Erfolg zu beteiligen. Bayrischen Startups, Unternehmern und Gründern bot Mashup Finance eine Plattform, um ohne großen administrativen Aufwand mittels Schwarmfinanzierung die erforderlichen finanziellen Mittel für ihre innovative Geschäftsidee aufzubringen.