FANBUSSE war ein Projekt der Deichkater UG, das 2014 auf der Crowdinvesting- und Crowdfunding-Plattform microseeds24 nach Startkapital suchte. Mit eigens angemieteten Fernbussen sollten Fans zu sportveranstaltungen gebracht werden. Gesucht waren 50.000 bis 250.000 Euro. Da in Ermangelung einer technischen Lösung die Investings via Kontaktformular abgewickelt wurden, ist über die Höhe des gesammelten Kapitals und die Anzahl der Investoren nichts bekannt geworden. Das Deichkater-Reisebüro scheint noch heute zu existieren, jedoch ergibt eine Internetrecherche keine Anhaltspunkte, dass das Fanbus-Projekt realisiert wurde.
Das Projekt ist nicht mehr online.
Das Deichkater Funding
Firma | Deichkater UG (haftungsbeschränkt) |
Gründer | Oliver Dietz |
Sitz | Düren |
Crowdinvesting-Plattform | microseeds24 |
Beteiligungsart | Partiarisches Nachrangdarlehen |
Unternehmensbewertung | 2.000.000 € |
Gesuchtes Kapital | 50.000 / 2,5% – 150.000 € / 7,5% |
Gezeichnetes Kapital | unbekannt |
Investoren | unbekannt |
Funding-Abschluss | Mrz 2014 |
Mindestlaufzeit: | Dez 2020 |
Link zum Crowdinvesting | nicht mehr verfügbar |
Deichkater UG bietet Fanbusreisen
Die Deichkater UG ist bundesweit im Reise, Event- und Veranstaltungsumfeld tätig und plante unter der Sub-Marke FANBUSSE ein innovatives Dienstleistungsangebot für Fans unterschiedlicher Sportarten zu bieten – mit Schwerpunkt Fussball-Fans der Vereine der 1. – 3. Fussball-Bundesliga. Ein Fokus lag dabei auf der Organisation und Durchführung von Linien-Busreisen unter Nutzung der neu und bereits erfolgreich im Markt etablierten privaten Fernbus-Linien für eigene Events sowie künftiger Betrieb von eigenen Buslinien von und zu verschiedenen Event-Veranstaltungen.
Das sollte folgende Vorteile bieten: Bus-Eventerlebnis für die ganze Familie im Rahmen von Sport-Events des eigenen Vereins, ein komplettes Full-Service-Paket für Vereins-, Fan- oder Fan-Club-Events von Tür zu Tür auf neuen FANBUS-Linien (z.B. regelmäßige Fanbus-Linie aus bestimmten Regionen, z.B. NRW, zu Heim- und Auswärtsspielen des Lieblingsvereins während einer gesamten Spiel-Saison) sowie die Organisation internationaler Fanbus-Reisen (z.B. Champions League, Europa League, Welt- und Europameisterschaften).
Zielgruppen
– Sportvereine, Club-Sponsoren oder Unternehmen, die individuelle Events rund um eine bestimmte Sportveranstaltung bzw. einen bestimmten Verein durchfuehren wollen
– Fans, Fan-Clubs sowie deren Vereinsmitglieder aus unterschiedlichen Sportarten
– einzelne Sport-Fans oder Gruppen
– sportbegeisterte Familien