Kaminbau Rieder – kein Glück im Crowdinvesting

Home / Crowdinvesting Projekte / Kaminbau Rieder – kein Glück im Crowdinvesting

screenshot-2016-11-15-00-23-56Kaminbau Rieder war ein Kaminbauer aus dem Harz mit drei Studios in rieder, Magdeburg und Dortmund. Spezialisiert auf Kamine, Kaminöfen, Specksteinöfen, Gaskamine, Schornsteine, Heizungen, Dacharbeiten, Solar- und Photovoltaik-Anlagen hatte das Unternehmen ein großes Rennomee in der Branche und über 20 Jahre Erfahrung. Im März 2013 sammelte Kaminbau Rieder auf der Mittelstands-Crowdinvesting-Plattform United Equity Crowdkapital via Genussrechte ein. Für United Equity war es das erste gescheiterte Crowdinvesting, bei dem am Ende des Fundingzeitraums nur rund ein Drittel der gesuchten 50.000 Euro zusammen kamen. Mittlerweile gibt es das Unternehmen leider nicht mehr. Über das Vermögen der Kamin- und Schornsteinbau Rieder GmbH ist durch Beschluss des Amtsgerichts Magdeburg vom 01.12.2014 das Insolvenzverfahren eröffnet worden.


Das Unternehmen ist nicht mehr aktiv.


Das Kaminbau Rieder Funding

 Firma Kamin- und Schornsteinbau Rieder GmbH
Geschäftsführer Albert Frellstedt
Sitz Rieder
 Crowdinvesting-Plattform United Equity
 Beteiligungsart Genussrechte + 5,5% Verzinsung p.a.
 Unternehmensbewertung unbekannt
 Gesuchtes Kapital 50.000 €
 Gezeichnetes Kapital 15.300 €
 Investoren rückabgewickelt
 Funding-Abschluss Mai 2013
 Mindestlaufzeit: 5 Jahre
 Link zum Crowdinvesting nicht mehr verfügbar

 

Leistungsspektrum Kaminbau Rieder

Kamine

Das Angebot an Kaminen umfasst das ganze Spektrum an Möglichkeiten, welche im Kaminbau machbar sind.
Die individuelle Planung berücksichtigt alle Kundenwünsche. Ausgehend vom jeweiligen Heizeinsatz gestaltete Kaminbau Rieder eine moderne Putzfassade, einen Kachelmantel in allen Farbvariationen oder auch einen rustikalen Natursteinmantel. Dabei wurden die baulichen Gegebenheiten und die vorhandenen Wandmaße innenarchitektonisch umgesetzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=e1gaqb22xBM

Bestseller: Specksteinöfen von Tulikivi

Zur Ofenfamilie von Tulikivi gehören sowohl Vertreter der modernen Linie als auch viele traditionelle, zeitlose Klassikermodelle. Ob Sie nun zu den fleißigen Einheizern oder zu den unermüdlichen Betrachtern eines beschaulichen Feuers gehören, Alternativen gibt es genug. Die Ofenmodelle repräsentieren die geraden Linien und die schlichte Stilrichtung der heutigen Zeit. Die Türgläser wurden vergrößert. Raffinierte Modullösungen für Bänke und Regale wurden hinzugefügt. Die Verbrennungstechnik der Öfen wurde weiterentwickelt. Auch die Oberflächen- und Farbalternativen wurden vielseitiger gestaltet. Einen entsprechenden Entwicklungssprung hat es an der Ofenfront schon seit Jahren nicht mehr gegeben.