Eden pure sensual – Hochglanz-Frauenmagazin verfehlt Fundingziel

Home / Crowdinvesting Projekte / Eden pure sensual – Hochglanz-Frauenmagazin verfehlt Fundingziel

edenEDEN pure sensual war ein Hochglanzmagazin von Frauen für Frauen, in dem es um Lust und Lifestyle ging. Sinnliche Fotografien, die neuesten Lifestyle- und Luxus-Themen, hintergrundberichte und kulinarische Höhepunkte sollten den kompletten Genuss-Bedarf der Leserinnen decken und Lust auf mehr machen. Gründerin und Geschäftsführerin Monika Rose suchte für ihr besonderes Frauenmagazin 2013 nach Kapital über die Crowdinvesting-Plattform Startkapital-Online. Obwohl das Magazin eine der höchsten Summen einsammelte, die über die leider weitgehend unbekannte Plattform zusammen kamen, reichte es nicht, um die Fundingschwelle zu erreichen. Das Crowdinvesting war somit nicht erfolgreich und die Verlegerin musste ihren Weg ohne die Crowd weiter beschreiten. Nach zwei Ausgaben ging das Unternehmen 2014 in die Liquidation und wurde 2016 gelöscht. Die Gründerin ist jedoch weiterhin mit ihrer Designagentur sehr erfolgreich, auf die sie sich nun voll konzentriert.


Das Projekt ist mittlerweile nicht mehr aktiv.


Das Eden pure sensual Funding

 Firma Eden pure sensual UG (haftungsbeschränkt)
 Gründer Monika Rose
 Sitz Andechs-Frieding
 Crowdinvesting-Plattform Startkapital-Online
 Beteiligungsart Stille Beteiligung
 Unternehmensbewertung 250.000 €
 Gesuchtes Kapital 50.000 € / 20% – 100.000 € / 40%
 Gezeichnetes Kapital 15.250 € / nicht erfolgreich
 Investoren 27 Crowdinvestoren / rückabgewickelt
 Funding-Abschluss Jul 2013
 Mindestlaufzeit: unbekannt
 Link zum Crowdinvesting nicht mehr verfügbar

eden-pure-sensual

Lassen Sie sich von „Eden pure sensual“ auf eine Entdeckungsreise
durch das Land von Lust · Luxus · Lifestyle verführen.

Mit einem 132 seitigen, silberbeprägtem Hochglanzmagazin in edlem Design bietet Eden pure sensual seinen Leserinnen Genuss pur! Die Berichte und Reportagen decken alle Bereiche des modernen Lifestyle einer Frau ab. Mit sinnlichen Fotostrecken, Trends aus der Lxusbranche und kulinarischen Tipps neben intellektuellen Reportagen und fundierten Hintergrundberichten ist für den sinnlichen und intellektuellen Genuss der Frau alles dabei. Aber auch für den Humor ist gesorgt mit den augenzwinkernden Kolumnen.

Damit spricht Eden pure sensual eine breite Leserinnenschaft an.Hauptzielgruppe sind Frauen und Paare, die sich durch Freude an der stilvollen Verbindung von Lust, Luxus und Lifestyle auszeichnen. Der vielfältige Inhalt fokussiert sich auf eine Altersgruppe von 35 bis 60, kann aber auch von anderen Altersgruppen oder aus Neugier von Männern konsumiert werden. Es gab im deutschsprachigen Raum nach angaben der Macherin auf diesem Niveau nichts Vergleichbares.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hn-SKS7ZUNU

Der Zeitschriftenmarkt

sinnDer Zeitschriftenmarkt ist gerade im Bereich der Frauenmagazine überflutet. Frauen sind der immer gleichartigeren Zeitschriften überdrüssig und suchen neue Konzepte. Eden pure sensual ist durch den sinnlich-erotischen Schwerpunkt nicht mit üblichen Lifestylemagazinen vergleichbar. EDEN pure sensual ist nicht Trend-gebunden, wird daher auch über einen längeren Zeitraum als Mehrfach-Lesemedium genutzt und weitergegeben. Die luxuriöse Aufmachung, die Vielfältigkeit der Inhalte und die Wertigkeit der Bildsprache wertet das Magazin zum begehrten Sammlerobjekt auf.

Monika Rosen berichtete auf Startkapital-Online, was sie zu der Idee gebracht hat: „Vor ca. 20 Jahren hielt ich die Zeitschrift ‚Playgirl‘ in der Hand, das Pendant zum Playboy, welches mittlerweile nur noch in den USA erhältlich ist. Im deutschsprachigen Raum gibt es seitdem nichts Vergleichbares mehr. Der Gedanke daran, dass hier eine wirtschaftlich interessante Marktlücke besteht, ließ mich aber nicht mehr los. In teilweise hitzigen Diskussionen im Freundeskreis und mit Kunden, kam immer wieder das Thema auf ‚warum gibt es eigentlich keine seriösen Magazine für Lust, Sinnlichkeit und Erotik für Frauen und Paare?'“

Mit ihrer Erfahrung als Fachfrau für Marketing, Grafik und Werbedesign, mit ihrem handwerklichen Rüstzeug aus mehreren Jahren erfolgreicher Führung der Designagentur mr grafikdesign, traute sie sich zu, ein adäquates Magazin selbst zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Wichtig dabei waren ihr immer „die klare Abgrenzung zu Schmuddelmagazinen oder Pornographie“. Durch die zunehmende Gleichberechtigung und berufliche Selbstständigkeit der modernen Frauen, von denen immer mehr Karriere machen und/oder in Single-Haushalten leben, haben sich auch deren Ansprüche verändert. In Anbetracht der Sättigung des Themas „Sex“ in allen Medien war es ihr dabei sehr wichtig, mit dem Magazin das Thema Sinnlichkeit zu betonen, den Genuss groß zu schreiben und in die Tiefe zu gehen.

Wie funktionierte Eden pure sensual?

sinnichkeitEden pure sensual war ein Lifestylemagazin mit sinnlich-erotischen Schwerpunkt, welches schon durch seine hochwertige Haptik – das Anfassen und Durchblättern – die Leserin begeistert und in Genuss versetzte. „Eden pure sensual“ sollte Spaß machen, informieren, Neugierde wecken, Hemmungen auflösen und Paaren eine schöne, sinnlich-genussvolle Zeit bereiten.

Laut den der Gründung vorangegangenen Recherchen gibt es sehr viele Frauen, die sich gerne erotisch neu entdecken, alte Muster ablegen, mit Ihrem Partner Neuland betreten möchten. Nicht immer ist jedoch das befreundete Umfeld diesem Thema gegenüber genauso offen. Eden pure sensual konnte hier nicht nur informieren, sondern auch vielfältige Anregungen leisten. Die Leserin konnte Erfahrungen wiedererkennen, reflektieren, sich Tipps & Informationen einholen oder einfach nur eine genussvolle Zeit erleben. Darüber hinaus bot das Lesen des Magazins in der Partnerschaft Spaß und Inspiration.

Es gab im deutschsprachigen Raum nichts Vergleichbares, was Lust, Luxus und Lifstyle auf diese edle Weise kombinierte. Darüber hinaus bot das Magazin den Unternehmen zahlreicher Branchen eine luxuriöse Werbeplattform. Eden pure sensual verdiente Geld am Verkauf der Magazine und an der Anzeigenwerbung. In Interviews und Fotoshootings lassen sich hervorragend Produkte und Marken präsentieren. Verlage können ihre erotische Literatur über „Eden pure sensual“ bewerben.Deshalb sind hier zahlreiche Branchen wie z.B. Kosmetik, Mode, Essen & Trinken, Kunst, Musik, Literatur, Premium-Cars,Toys u.v.a.m. passende Werbepartner. Nach dem Verkauf über das Internet sollte das Magazin auch in den Zeitschriftenhandel gebracht werden.