Eisblock Acrylglas-Putter in der Höhle der Löwen (DHDL)

Home / Startup News / Die Höhle der Löwen / Eisblock Acrylglas-Putter in der Höhle der Löwen (DHDL)

Iceblock Putter- jetzt bei Die Höhle der LöwenIn der vierten Folge der dreizehnten Staffel der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ am 24.4.2023 wird das Startup Iceblock Putter von Daniel F. à Wengen und Monika Küsel vorgestellt. Der Designer-Golfschläger ist ein Putter, der durch seine einzigartige transparente Oberfläche noch präziseres Golfspiel ermöglichen soll und dabei dank des symmetrischen Aufbaus sowohl Linkshändern als auch Rechtshändern eine optimale Nutzung bieten kann.


Golf Putter auf Amazon suchen (Partnerlink¹)


Iceblock Putter aus der Höhle der Löwen kaufenDie Iceblock Putter Gründer Story

Gegründet wurde Iceblock Putter von Daniel F. à Wengen und Monika Küsel . Der Chirurg und Erfinder war unzufrieden mit den verfügbaren Puttern auf dem Markt und suchte nach einem ästhetisch ansprechenden und präzisen Putter, der auf der menschlichen Biodynamik basierte und trotz seines ausgefallenen Designs die Vorschriften von R&A St. Andrews an die Golfregularien erfüllte. Nach Experimenten und Entwicklungen wurde der IceblockPutter geboren. Seit 2016 wird der Putter nun schon offiziell gemäß den Regeln des Golfsports verteilt. Sein Design-Golfschläger ist ein regelrechter Hingucker beim Einlochen auf dem Golfplatz. Darüber schreibt das Startup auf seiner Website wie folgt:

Der Iceblock Putter ist ein radikal neues Konzept, das von einem Schweizer Chirurgen erfunden wurde. Der Iceblock Putter bietet Golfern weltweit ein Höchstmaß an Kontrolle. Der Iceblock Putter ist vollständig symmetrisch und kann von sowohl Links- als auch Rechtshändern gespielt werden. (Übersetzung aus dem Englischen)

Designer-Golfschläger mit Plexiglas

Der Iceblock Putter ist ein Designer-Golfschläger im Eisblock-Look, der sowohl durch seine Funktionalität als auch durch sein Aussehen überzeugt. Dieser Putter ist eine komplett neue Konstruktion und bietet eine optimale Ausrichtung durch eine transparente Oberfläche. Durch diese spezielle Konstruktion wird die Puttlinie optimal sichtbar gemacht, was es dem Golfer ermöglicht, den Putt präzise auszurichten. Das Besondere am Iceblock Putter ist, dass er symmetrisch aufgebaut ist und von Links- und Rechtshändern gleichermaßen genutzt werden kann. Der Putter ist in zwei Versionen erhältlich: die Standard-Version und die Mini-Version. Die Standard-Version ist ein Stand-alone-Putter und kann ohne weiteres Zutun stehen, während die Mini-Version zu leicht ist und nicht von selbst stehen kann.
Der Iceblock Putter hat einen schweren Kopf, der aus einem speziellen Material hergestellt wird. Dies ermöglicht einen perfekten Pendelschwung und eine präzise Ausrichtung des Putts. Durch die schwere Kopfkonstruktion wird der Schwung stabilisiert und es wird vermieden, dass der Schlägerkopf während des Putts abweicht. Die Puttoberfläche des Iceblock Putters ist groß und bietet den größten Sweet-Spot aller Putter weltweit. Der Sweet-Spot ist der optimale Treffpunkt des Balles auf dem Schlägerkopf und garantiert, dass der Ball die optimale Richtung und Geschwindigkeit aufnimmt. Eine größere Puttoberfläche führt somit zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass der Ball auf dem Sweet-Spot auftrifft. Der Iceblock Putter wird in der Schweiz von Hand gefertigt und bietet somit höchste Qualität und Präzision. Er kommt in einer magnetisch verschließbaren Hülle, die den Putter optimal schützt.

In der Höhle der Löwen

Bei der VOX Gründershow „DHDL“ sucht Iceblock Putter nach 150.000 Euro Wagniskapital für Aufbau des Vertriebs. Dafür werden den Löwen Firmenanteile in Höhe von 15 Prozent geboten, was einem Pre-Money-Unternehmenswert von 850.000 Euro entspricht. Passende Investoren für Iceblock Putter könnten Carsten Maschmeyer, Tillmann Schulz oder Nils Glagau sein. Die Löwen sind sportlich aktiv und reiche Menschen haben doch für gewöhnlich auch ein Faible für Golf. Oder nicht? Das und mehr wird sich im Pitch und der Verhandlung zeigen. Allerdings könnte sich ein Designer-Golfschläger als etwas zu nischig für ein Investment erweisen. Denn auch wenn die Löwen gerne sportliche Produkte unterstützen, sollten sie auch einen breiteren Markt ansprechen können, um wirklich erfolgreich zu sein. Der Designer-Golfschläger könnte daher bei den Löwen auf ein gemischtes Echo stoßen.


Kontakt zum Startup:

A’WENGEN GOLFCLUBS, Birnbaumweg 34, 4103 Bottmingen in der Schweiz, Website: iceblockputter.com

Links & Quellen:


Über DHDL: Die Höhle der Löwen ist eine Gründershow, in der junge Startup-Unternehmen um das Geld bekannter Venture Capital Investoren, den sogenannten Löwen pitchen. Diese investieren ihr eigenes Geld und bekommen dafür Firmenanteile als Direktbeteiligung. Zu den Löwen 2023 gehören  Ralf Dümmel (Handel), Judith Williams (Beauty und Kosmetik), Nils Glagau (Bewegung & Ernährung), Carsten Maschmeyer (Technologie & Innovation), Janna Ensthaler (E-Commerce und Nachhaltigkeit), Tillmann Schulz (Handel) und Dagmar Wöhrl (Familienunternehmen). Die Löwen sind die erfolgreichste Eigenproduktion des Senders VOX und die Höhle der Löwen Produkte sind überall im Handel erhältlich. Hier gibt es eine Übersicht aller DHDL News auf dem Crowd-Investment Blog.


¹ Crowd-Investment setzt sogenannte Affiliate-Partnerlinks von Amazon und ebay ein (siehe Kennzeichnung am Link) und verdient Provisionen an qualifizierten Käufen. Die redaktionelle Berichterstattung ist jedoch grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Für Nutzer ändert sich nichts am Kaufpreis eines Produktes.