Geldbörsen-Pflaster in der Höhle der Löwen (DHDL)

Home / Startup News / Die Höhle der Löwen / Geldbörsen-Pflaster in der Höhle der Löwen (DHDL)

bodywallet- jetzt bei Die Höhle der LöwenIn der zehnten Folge der neunten Staffel der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ am 24.5.2021 wird das Startup bodywallet von Christian Schranz und Axel Kosuch vorgestellt. Die Einweg-Geldbörse aus atmungsaktivem Vließstoff wird wie ein Pflaster auf den Körper geklebt und beitet Platz für Geldkarten, Schlüsselkarten, Ausweis oder Bargeld. Sie ist praktisch, wenn man keine Taschen in der Kleidung hat oder am Strand und im Gedränge Taschendiebstähle verringern möchte.


bodywallet auf Amazon kaufen (Partnerlink¹)


bodywallet aus der Höhle der Löwen kaufenDie bodywallet Gründer Story

Gegründet wurde bodywallet von Christian Schranz und Axel Kosuch. Mit einem Taschendiebstahl in Nicaragua begann die Entwicklungsgeschichte der bodywallet. Der Erfinder tüftelte noch auf seiner Weltreise an der Idee und ersten Prototypen, probierte Joggen und Saunieren aus, ermittelte, wo und wie die Geldbörse sich am besten am Körper anbringen lässt. Wieder daheim rüstete er sein Haus in eine Produktionsstätte um und schuf für 50.000 Euro mehrere schwere Produktionsmaschinen an. Mit seinem Geschäftspartner an der Seite startete der Verkauf, der über Amazon recht zügig anlief. Darüber schreibt das Startup auf seiner Website wie folgt:

Ideal überall da, wo Taschen oder Geldbörsen nur unnötiger Ballast oder besonders verlockend für Diebe sind und man trotzdem etwas Bargeld, Kreditkarten oder anderes Wertvolles bei sich tragen will. Das Bodywallet bietet dafür eine simple Lösung: Es klebt direkt auf der Haut. Unter der Kleidung weiß kein Dieb dass es sich am Körper befindet und an welcher Stelle.

Geldbörse zum Aufkleben auf die Haut

Aus Vließstoff und mit Plastikzippern, die man vom Gefrierbeutel kennt, sowie eus einer Klebefläche, die von einem Pflasterhersteller gefertigt wird, entstehen die Body Wallets im Hoch und im Querformat. Zur Anwendung muss man einfach nur die Schutzfolie abziehen und sie auf eine geeignete Körperpartie kleben, die möglichst haarfrei und frei von Hautkrankheiten oder Schleimhäuten sein sollte. Sitzt das Pflaster einmal fest, kann man es befüllen und die Geldbörse hält bei Bedarf im IDealfall bis zu drei Tage trotz Sport und Duschen. Löst sie sich wieder ab, kann sie einfach im Müll entsorgt und eine neue Börse aus dem 5er-Pack verwendet werden.

In der Höhle der Löwen

Bei der VOX Gründershow „DHDL“ sucht bodywallet nach Wagniskapital für Vertrieb und Sprung in den Einzelhandel. Passende Investoren für bodywallet könnten Georg Kofler, Nils Glagau oder Ralf Dümmel sein. Seit Crispy Wallet, dem allerersten Pitch der ersten Staffel waren keine Portemonnaies mehr in der Höhle der Löwen zu sehen. Allerdings gab es in dieser Staffel auch schon Büstenhalter mit eingebauten Werttaschen zu bestaunen. Das Thema scheint also zumindest Erfindergeist zu wecken.


Kontakt zum Startup:

bodywallet, Frankfurter Strasse 3, 01159 Dresden, Website: bodywallet.de

Links & Quellen:


Über DHDL: Die Höhle der Löwen ist eine Gründershow, in der junge Startup-Unternehmen um das Geld bekannter Venture Capital Investoren, den sogenannten Löwen pitchen. Diese investieren ihr eigenes Geld und bekommen dafür Firmenanteile als Direktbeteiligung. Zu den Löwen 2023 gehören  Ralf Dümmel (Handel), Judith Williams (Beauty und Kosmetik), Nils Glagau (Bewegung & Ernährung), Carsten Maschmeyer (Technologie & Innovation), Janna Ensthaler (E-Commerce und Nachhaltigkeit), Tillmann Schulz (Handel) und Dagmar Wöhrl (Familienunternehmen). Die Löwen sind die erfolgreichste Eigenproduktion des Senders VOX und die Höhle der Löwen Produkte sind überall im Handel erhältlich. Hier gibt es eine Übersicht aller DHDL News auf dem Crowd-Investment Blog.


¹ Crowd-Investment setzt sogenannte Affiliate-Partnerlinks von Amazon und ebay ein (siehe Kennzeichnung am Link) und verdient Provisionen an qualifizierten Käufen. Die redaktionelle Berichterstattung ist jedoch grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Für Nutzer ändert sich nichts am Kaufpreis eines Produktes.