Hundemarmelade in der Höhle der Löwen (DHDL)

Home / Startup News / Die Höhle der Löwen / Hundemarmelade in der Höhle der Löwen (DHDL)

Stevi & Schnücks- jetzt bei Die Höhle der LöwenIn der sechsten Folge der elften Staffel der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ am 9.5.2022 wird das Startup Stevi & Schnücks von Stevi Page vorgestellt. Das vielleicht außergewöhnlichste Startup der Höhle der Löwen stellt den Hund als besten freund des Menschen wirklich in den Mittepunkt. Dank Marmelade, Kaffee und Brot für Hunde soll das gemeinsame Frühstück von Tier und Mensch schon bald Wirklichkeit werden.


VegDog Hundefutter aus DHDL auf Amazon suchen (Partnerlink¹)


Stevi & Schnücks aus der Höhle der Löwen kaufenDie Stevi & Schnücks Gründer Story

Gegründet wurde Stevi & Schnücks von Stevi Page. Ihre Dalmatiner-Hündin Schnücks war ausschlaggebend für die Gründung. Beim Marmelade-Einkochen schaute die Hundedame sie mit treuen Augen an und die Erfinderin verspürte das starke Bedürfnis, eine Marmelade für Hunde zu erfinden. Als diese Hürde genommen war, durfte natürlich auch das passende Brot nicht fehlen, welches sie als BAckmischung entwickelte, und schließlich kam noch das INstant-Kaffeepulver hinzu. Darüber schreibt das Startup auf seiner Website wie folgt:

Im Sommer 2020 wollten Schnücki und ich Marmelade für Menschen kochen und da sag ich so zu ihr:
„Schnücks, jetzt kochen wir uns schöne Marmelade! Oh Moment, nein Sorry, das ist ja leider nur was für Menschen!”
Das Schnück schaut mich an, als wollte sie sagen: „Spinnst du?! Du hast doch gesagt, das ist auch meine Marmelade!”
Um den Hund nicht unnötig zu verwirren, sagte ich dann so lapidar: „Ok. Dann koche ich dir eben Hundemarmelade!”

Hundemarmelade

Nicht nur für Dalmatiner, sondern für alle Hunde sind die vier Hundemarmeladen von Stevi & Schnücks. Das „Dog-Soulfood“ wird aus frisch gebrühter Hühnerbrühe, Lamm-, Kalbs- oder Gemüsefond hergestellt. Die beliebte Sorte „Einhorn“ beinhaltet Hühnchen, Karotten, Sellerie und Rote Beete-Sternschnuppen. Mit ihrem pinkfarbenen Erscheinungsbild ist diese Hundemarmelade besonders extravagant. Ein wenig klassischer geht es da mit der Sorte Weißwurst zu: Kalbsfond, Kalbfleisch, Sellerie, Speck, Gelatine und Petersilie stecken darin. Bei der Bratwurst kommt der Vierbeiner mit Lammfleisch, Sellerie, Karotten, Gelatine, Gänseblümchen, Petersilie und Kümmel auf seine Kosten. Als Veggie-Ergänzungsfuttermittel dient die Sorte Liebe, die Gemüsefond, Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi, Sellerie, Spinatpulver, Kokosmilch, Petersilie und Agar-Agar zu Marmelade einkocht. Alle Marmeladen sind ohne Konservierungsstoffe und mit viel Leidenschaft entwickelt. Als solide Basis für Marmelade braucht man Brot? Auch Hundebrot hat die Gründerin im Sortiment: Ihre glutenfreie Backmischung wird direkt im Glas zubereitet. Zu der Masse müssen nur Ei und gehacktes oder gewolftes Fleisch hinzugegeben werden. Für Hunde mit Ei-Unverträglichkeit geht auch eine kleingedrückte Banane. Mit der Fleisch-Teigmasse lassen sich Kuchen und Brote für die Vierbeiner backen. Lupinenmehl, Kartoffelflocken, getrocknete Karotten, Kürbisflocken, Pastinaken, Aprikosen und Feigen sorgen für den Geschmack. Den Abschluss machen die drei Hunde-Instant-Kaffees. Das Pulver ist wasserlöslich und basiert auf Knochen- und Kürbismehl mit viel Calcium für den Knochenbau, mit Spirulina oder mit Grünlippmuschel. Latte Wuffiato, Chai Bell und Wau Chino heißen die drei Hundedrinks.

In der Höhle der Löwen

Bei der VOX Gründershow „DHDL“ sucht Stevi & Schnücks nach 60.000 Euro Wagniskapital für Unterstützung im Vertrieb. Dafür werden den Löwen Firmenanteile in Höhe von 20 Prozent geboten, was einem Pre-Money-Unternehmenswert von 240.000 Euro entspricht. Passende Investoren für Stevi & Schnücks könnten Dagmar Wöhrl oder Nils Glagau sein. Der Hunde- und Haustiermarkt ist enorm groß und hart umkämpft. Besonders im Segment der Ernährung gibt es aber wenig Innovationen und kaum Brandbuilding, das über eine qualitative Ernährung des Vierbeiners hinaus geht. Mehrere Löwen sind selbst Hundehalter oder sehr tierlieb und somit potenzielle Kunden. Aber sind sie auch Investoren?


Kontakt zum Startup:

Stefanie Page, Stevi & Schnücks Hundemarmelade, Gadheimer Weg 24, 97222 Rimpar, Website: hundemarmelade.de

Links & Quellen:


Über DHDL: Die Höhle der Löwen ist eine Gründershow, in der junge Startup-Unternehmen um das Geld bekannter Venture Capital Investoren, den sogenannten Löwen pitchen. Diese investieren ihr eigenes Geld und bekommen dafür Firmenanteile als Direktbeteiligung. Zu den Löwen 2023 gehören  Ralf Dümmel (Handel), Judith Williams (Beauty und Kosmetik), Nils Glagau (Bewegung & Ernährung), Carsten Maschmeyer (Technologie & Innovation), Janna Ensthaler (E-Commerce und Nachhaltigkeit), Tillmann Schulz (Handel) und Dagmar Wöhrl (Familienunternehmen). Die Löwen sind die erfolgreichste Eigenproduktion des Senders VOX und die Höhle der Löwen Produkte sind überall im Handel erhältlich. Hier gibt es eine Übersicht aller DHDL News auf dem Crowd-Investment Blog.


¹ Crowd-Investment setzt sogenannte Affiliate-Partnerlinks von Amazon und ebay ein (siehe Kennzeichnung am Link) und verdient Provisionen an qualifizierten Käufen. Die redaktionelle Berichterstattung ist jedoch grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Für Nutzer ändert sich nichts am Kaufpreis eines Produktes.