Nasenhaarrasierer in der Höhle der Löwen (DHDL)

Home / Startup News / Die Höhle der Löwen / Nasenhaarrasierer in der Höhle der Löwen (DHDL)

Silkslide Pro- jetzt bei Die Höhle der LöwenIn der sechsten Folge der zwölften Staffel der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ am 3.10.2022 wird das Startup Silkslide Pro von Alexander Weese vorgestellt. Der Nasenhaarrasierer ermöglicht es, Nasenhaare schnell und effektiv zu stutzen, damit diese nicht mehr aus der Nase hervorstehen. Die Methode ist schmerzfreier als Zupfen, ungefährlicher als schneiden, effektiver als Versuche mit dem Rasierer und umweltfreundlicher als elektronische Nasenhaarentferner.


Silkslide Pro auf Amazon kaufen (Partnerlink¹)


Silkslide Pro aus der Höhle der Löwen kaufenDie Silkslide Pro Gründer Story

Gegründet wurde Silkslide Pro von Alexander Weese. Um die bestehenden Methoden der Nasenhaarrasur noch weiter zu optimieren, übertrug der Gründer seine Idee vom nachhaltigen und analogen Nasenhaar-Nassrasierer vom Zeichenbrett in die Realität. Für seine Nasenrasur hat er sich sogar das Kofferwort „Nasur“ überlegt, das bei den Löwen auf einige Erheiterung stößt. Darüber schreibt das Startup auf seiner Website wie folgt:

Der erste Nasenrasierer, mit dem Mann Nasenhaare gründlich entfernt, ohne sich dabei schneiden oder anderswie verletzen zu können. Denn Pro steht für Professionell und Protect. Save Shave – mit besten Klingen aus Deutschland, mit extra entwickelter Klingen-Protection, mit einem speziellen Kunststoff und mit zwei Jahren harter, professioneller Entwicklungsarbeit mit HNO-Spezialisten. Und mit jeder Menge Tests. Alles made in Germany. […] Das Ergebnis ist die aus unserer Sicht einfachste und coolste Nasur der Welt.

Nasenhaarrasierer zur Nassrasur

Zusammen mit HNO-Spezialisten wurde der Nasenhaar-Rasierer Silkslide Pro unter dem Slogan „The Mild Nose-Shave“ entwickelt. Hochwertige Klingen aus Solingen sorgen für den scharfen Schnitt des Nasenhaares. Der Klingenschutz aus Kunststoff verhindert dabei bei korrekter Anwendung Verletzungen in der empfindlichen Nase. Die Klingen müssen nur mit warmem Wasser angefeuchtet werden. Der Rasierkopf wird dann 1cm tief ins Nasenloch eingeführt und am Nasenflügel entlang gedreht. Dadurch wird die Nase von innen rasiert oder auch „nasiert“. Anschließend wird der Rasierer ausgespült und getrocknet und soll sich so bei Anwendungen alle 4 bis 6 Wochen und guter Pflege bis zu anderthalb Jahre lang halten können. Entwickelt wurde der Nasenrasierer für Männer, da diese am häufigsten unter Wildwuchs in der Nase leiten. Verwenden können ihn aber auch Frauen und Menschen anderer Genderidentitäten. Die Batterielosigkeit soll das Gerät nachhaltiger machen als die meisten elektischen Nasenhaartrimmer. Den Rasierer gibt es Einzeln und mit Keramikständer. Wechselbare Rasierköpfe gibt es bisher noch nicht, was unter Nachhaltigkeitsaspekten ein kleines Manko darstellt.

In der Höhle der Löwen

Bei der VOX Gründershow „DHDL“ sucht Silkslide Pro nach 250.000 Euro Wagniskapital für Ausweitung des Vertriebs und Steigerung der Markenbekanntheit. Dafür werden den Löwen Firmenanteile in Höhe von 20 Prozent geboten, was einem Pre-Money-Unternehmenswert von 1.000.000 Euro entspricht. Passende Investoren für Silkslide Pro könnten Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Nils Glagau oder Ralf Dümmel sein. Carsten Maschmeyer probiert das Rasierprodukt direkt aus und vollführt seine erste eigene Nasur. Mit Erfindungen für das Bad und zur Körperpflege konnten schon viele Gründerteams bei den Löwen punkten. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass auch dieser Rasierer einen Deal bekommen wird.


Kontakt zum Startup:

Terry & Scott Products GmbH, Doheermanns Höhe 19, 33332 Gütersloh, Website: silkslide.pro

Links & Quellen:


Über DHDL: Die Höhle der Löwen ist eine Gründershow, in der junge Startup-Unternehmen um das Geld bekannter Venture Capital Investoren, den sogenannten Löwen pitchen. Diese investieren ihr eigenes Geld und bekommen dafür Firmenanteile als Direktbeteiligung. Zu den Löwen 2023 gehören  Ralf Dümmel (Handel), Judith Williams (Beauty und Kosmetik), Nils Glagau (Bewegung & Ernährung), Carsten Maschmeyer (Technologie & Innovation), Janna Ensthaler (E-Commerce und Nachhaltigkeit), Tillmann Schulz (Handel) und Dagmar Wöhrl (Familienunternehmen). Die Löwen sind die erfolgreichste Eigenproduktion des Senders VOX und die Höhle der Löwen Produkte sind überall im Handel erhältlich. Hier gibt es eine Übersicht aller DHDL News auf dem Crowd-Investment Blog.


¹ Crowd-Investment setzt sogenannte Affiliate-Partnerlinks von Amazon und ebay ein (siehe Kennzeichnung am Link) und verdient Provisionen an qualifizierten Käufen. Die redaktionelle Berichterstattung ist jedoch grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Für Nutzer ändert sich nichts am Kaufpreis eines Produktes.